Archiv 2018

Unser Adventkonzert 2018 war wieder ein voller Erfolg! Am Freitag durften wir unser Können in der Pfarrkirche in Unterrabnitz unter Beweis stellen. Neben Bürgermeister, Vizebürgermeister und Ratsvikar kamen viele musikinteressierte Besucher zu unserem Konzert. Im Anschluss an das Konzert lud der Pfarrgemeinderat zu einem Umtrunk im Pfarrhof. Gleich am nächsten Tag gaben wir die vorweihnachtlichen Lieder und Texte in der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche Piringsdorf zum...

Traditionell wurde in Piringsdorf Kirtag gefeiert mit einer Tanzunterhaltung am Samstag und dem Sautanz am Montag.

Unsere Musikerkollegen aus Pilgersdorf luden uns zum Musikantenheurigen ein. Wir umrahmten das Fest musikalisch.

Bilder per Klick vergrößern | © Jugendmusikkapelle Piringsdorf

Am Sonntag umrahmten unsere Jungmusiker unter der Leitung von Sandra den Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Piringsdorf musikalisch.
Am Samstag nahmen wir am Bezirksblasmusiktreffen in Deutschkreutz teil. Nach dem Anmarsch und dem Festakt anlässlich des 45 jährigen Bestehen des Musikvereins Deutschkreutz, spielten wir noch ein Gästekonzert.
Mit einem dreitägigen Musikfest wurde zu Pfingsten das 45jährige Bestehen der Jugendmusikkapelle Piringsdorf gebührend gefeiert. Das Fest wurde am Freitag mit einem Blasmusiktreffen mit den Gastkapellen Dörfl, Drassmarkt, Kirchschlag, Oberpullendorf, Pilgersdorf und Unterpetersdorf eröffnet. Zum Ausklang spielte die "Kleine Dorfmusik". Am Samstag besuchten uns die Musikvereine Deutschkreutz, Mannersdorf und Loipersbach. Zum Tanz spielte die Blaskapelle Skalicane. Beendet wurde das Fest mit...
Unsere französische Partnergemeinde Meyrieu les Etangs war heuer wieder zu Besuch in Piringsdorf. Am Donnerstag trafen zu Mittag die Gäste ein, wo der Musikverein, die Gemeindevertretung und die Gastfamilien sie herzlich begrüßten. Der letzte Tag des Besuches stand den französischen Gästen und deren Gastfamilien zur freien Verfügung. Am späten Nachmittag fand dann eine kleine Andacht in der Pfarrkirche statt. Der offizielle Festakt im Anschluss wurde von der Jugendmusikkapelle...
Zu Christi Himmelfahrt trafen wir uns um 09:45 Uhr für ein Platzkonzert bei der Volksschule anlässlich der Heiligen Erstkommunion. Anschließend begleiteten wir die Erstkommunion zur Kirche.
Die JMK Piringsdorf umrahmte den Maiaufmarsch in Lockenhaus musikalisch.

Mehr anzeigen