Spatenstich Gemeindezentrum


Unser neues Zuhause entsteht!

Im Beisein von Ehrengast LR Heinrich Dorner fand am 23.04.2021 die offizielle Baueinleitung für das Gemeindezentrum Piringsdorf statt.

Nach umfangreichen Planungs- und Vorbereitungsarbeiten ist es nun soweit, die ehemalige Korbwarenhalle Böhm wird umgebaut und erweitert! An attraktiver Stelle an der Ortsdurchfahrt werden, nach den Plänen von Architekt Anton Mayerhofer, mitten im Zentrum des Ortes für die Gemeinde Piringsdorf das neue Gemeindeamt und in den Obergeschossen gemeinsam mit Franz Drescher barrierefreie Seniorenwohnungen entstehen!

Nachdem das derzeitige Musikerheim an der Rabnitzstraße schon recht in die Jahre gekommen ist und mittlerweile auch schon aus allen Nähten platzt, wurde im Gemeindezentrum ein eigener Bereich im Erdgeschoß für die JMK Piringsdorf geplant. Es wird ein großer Probenraum, ein geräumiger Aufenthaltsraum und ein Archiv nach derzeitigen Standards für den Musikverein entstehen. 

Mit den Bauarbeiten wird in Kürze gestartet, sodass die Fertigstellung bereits für Sommer 2022 geplant ist!

Wir freuen uns auf alle Fälle RIESIG auf unser neues, topmodernes Zuhause!



Bilder per Klick vergrößern  |  © Jugendmusikkapelle Piringsdorf