BERICHTE & FOTOS

Firmung
Am Samstag umrahmten wir die hl. Firmung musikalisch.

Fronleichnamsprozession
Nach mehrjähriger Pause wurde heuer wieder die Fronleichnamsprozession seitens der JMK musikalisch umrahmt!

Projekttage der VS Piringsdorf
Eine kleine Abordnung der JMK durfte gestern die Projekttage der Volksschule Piringsdorf im Schulgarten besuchen. Mit vollem Elan haben Jung und Alt zu den Klängen des Piringer Francie und zum Vogerltanz getanzt. Ebenso wurde den Kindern das Marschieren in Reih und Glied näher gebracht. Besonders stolz waren die Kinder als das Marschieren der Schnecke auf Anhieb gelang. Zum Abschluss wurde noch zur "Trara es brennt" und "Treib die Gänse raus" gemeinsam mit den Kindern gesungen. Es war...

Die heurigen Kommunionkinder Emma, Nina, Sophie, Tobias, Sebastian, Matthias und Simon wurden von der Jugendmusikkapelle Piringsdorf an ihrem feierlichen Tag musikalisch begleitet. Treffpunkt war wieder bei der Mariensäule in der Rabnitzstraße. Danach begleiteten wir die Kommunionkinder in den Pfarrgarten wo die heilige Messe unter dem Motto "Im Regenbogen mit Gott verbunden" stattfand. Im Anschluss an die Messe wurden noch einige Stücke bei der Agape zum Besten gegeben.

Am 30.04.2022 wurde nach mehrjähriger Pause wieder der Maibaum von der Freiwilligen Feuerwehr Piringsdorf beim Feuerwehrhaus auf der Bundesstraße aufgestellt. Viele Schaulustige sind zu der Veranstaltung gekommen und wurden von der Feuerwehr kulinarisch bestens versorgt. Die JMK hat die Veranstaltung mit einem Platzkonzert musikalisch umrahmt!

Am 05.03.2022 fand nach einjähriger Pause wieder die Jahreshauptversammlung der JMK Piringsdorf im Gasthaus Schnabl's statt. Es wurde durch Berichte des Obmannes, des Kapellmeisters, der Jugendreferentin und der Kassierin auf die coronageprägten Jahre 2020 und 2021 zurückgeblickt aber auch optimistisch das Jahr 2022 geplant. Im Anschluss wurde zum gemeinsamen Essen - als Ersatz für die abgesagte Weihnachtsfeier - geladen!