Zu Silvester lud die JMK Piringsdorf zur rauschenden Ballnacht. Nach der Eröffnung durch die JMK Piringsdorf spielte die Band "Weinberger Böhmische" zum Tanz. Um Mitternacht wurde der Jahreswechsel mit den traditionellen Neujahrsliedern im Gastgarten gefeiert. Die Jugendmusikkapelle wünscht Prosit 2020 und bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern!

Trotz des schlechten Wetters zog auch heuer der Musikverein mit dem traditionellen Neujahrslied durch die Straßen um der Bevölkerung von Piringsdorf musikalische Neujahrswünsche zu überbringen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich für die Bewirtung beim Neujahranspielen aber auch für die unterjährige Unterstützung bedanken! Die Jugendmusikkapelle wünscht Prosit 2020 und freut sich auf ein Wiedersehen am Silvesterball ab 20:00 Uhr in Schnabl's Gastwirtschaft!

Unser Kirchenkonzert 2019 war wieder ein voller Erfolg! Am Samstag, den 30.11.2019 durften wir unser Können in der Pfarrkirche unter Beweis stellen. Neben Bürgermeister, Vizebürgermeister und Ratsvikar kamen viele musikinteressierte Besucher zu unserem Konzert. Im Anschluss an das Konzert lud die JMK zu einem Umtrunk.

Traditionell wurde der "Piringer Kirtag" gefeiert. Nach der Tanzunterhaltung am Samstag ging es Sonntag mit dem "Zoaga auffi" weiter. Diesjähriger Zoagabursch war Manuel Maschler. Die JMK Piringsdorf bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern!

Im Rahmen des "Musikantenheuriger XXL" fand das heurige Bezirksblasmusiktreffen bei unseren Freuden in Pilgersdorf statt. Nach dem Anmarsch der Gastkapellen fand am Sportplatz die Marschwertung statt, welcher sich die Musikvereine Pilgersdorf und Deutschkreutz stellten. Das Monsterkonzert mit den Festansprachen und der Landeshymne bildete den offiziellen Teil des Festes. Gleich im Anschluss marschierten die Musikvereine zum Feuerwehrhaus, wo im Anschluss an das Gästekonzert zu den Klängen der...

Jedes Jahr mitten in den Sommerferien findet auf Burg Lockenhaus die Burgenländische Musikantenwoche statt, heuer bereits zum 38.Mal. Fünf Tage lang wird in den historischen Gemäuern Volksmusik gelebt, sei es musiziert, gesungen, oder getanzt, umrahmt von interessanten, fachkundigen Vorträgen, wie dieses Jahr z.B. über die Wiener Zither. Jeweils am Mittwoch Nachmittag wird ein Ausflug in einen Ort der Region organisiert, wo man volkskulturell handwerkliche Tätigkeiten aus früheren, bzw....

Auch heuer umrahmte der Musikverein das bereits traditionelle Pfarrfest musikalisch. Im Anschluss an die heilige Messe spielten wir einen Dämmerschoppen im Pfarrgarten.

Heuer veranstaltete der Musikverein zum ersten Mal einen "Musik im Sommer" im Gasthaus Schnabl. Der Hauptgrund für diese Veranstaltung war für das Können unserer vielen, motivierten Jungmusikern eine entsprechende Bühne zu bieten. Unter der Leitung unserer Jugendreferentin Sandra Zöchbauer-Leidl spielten die Musiker in kleinen Ensembles aber auch das gesamte Orchester studierte drei gemeinsame Stücke ein. Florian Haspel und Philipp Ringhofer wurden die Leistungsabzeichen in Bronze...

Anlässlich 50 Jahre Musikverein Seewinkel Apetlon luden uns unsere Freunde zu deren Jubiläumsfest ein. Nach einem Platzkonzert bei der Bäckerei und dem Sternmarsch zum Sportplatz wurde die Marschmusikwertung durchgeführt. Im Anschluss an den Festakt marschierten die teilnehmenden Musikvereine zum Festzelt wo zu den Klängen von "Egerland meets Burgenland" und den "Schürzenträgern" bis in die Nachtstunden gefeiert wurde.

Zu Christi Himmelfahrt fand die heurige Erstkommunion statt. Die elf Kommunionkinder wurden mit Musikbegleitung von der Volksschule zur Kirche gespielt. Im Anschluss an die heilige Messe spielten wir noch während der Agape einige Stücke.

Mehr anzeigen