Silvesterball
Zum Jahresausklang veranstaltete die JMK 2022 wieder einen Silvesterball in Schnabl's Gastwirtschaft. Nach einem kurzen Empfang mit einem Platzkonzert vor dem Gasthaus und einem Marsch in den Ballsaal, erfolgte die offizielle Balleröffnung durch Obmann Michael Leidl. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das "11er Blech". Weiters gab es noch eine Versteigerung sowie Erinnerungsfotos aus der "Rupi Box". Um Mitternacht wurde dann auf der Terrasse unser Jubiläumsjahr feierlich eingeläutet....

Neujahranspielen
"Wiedrum ist ein Jahr entschwunden..." Nach zwei Jahren Pause durften wir heuer mit unserem traditionellen Neujahrslied wieder durch die Straßen von Piringsdorf ziehen. Es war uns eine Freude und Ehre zu sehen wie sehr unsere Klänge die Bevölkerung erfreut haben! Vielen Dank auch für die kulinarische so wie finanzielle Unterstützung! Prosit 2023

Weihnachtsbenefizkonzert
Kinder spielen für Kinder! Unter diesem Motto veranstaltete die JMK Piringsdorf ein Weihnachtsbenefizkonzert für den Verein "DaHuam4Kids". Unter der Leitung von Jugendreferentin Sandra Zöchbauer-Leidl wurden Weihnachtslieder und besinnliche Texte vorgetragen.

Das war der Kirtagssonntag 2022 - vielen Dank an die zahlreichen Besucher und für das tolle Mitfeiern!

Die Gemeinde Piringsdorf lud alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür des neu entstehenden Gemeindezentrums auf der Bundesstraße ein. Da in diesem Komplex auch das neue Musikhaus beheimatet ist, ließen wir es uns nicht nehmen den Festakt musikalisch zu umrahmen. So hatten wir auch die Möglichkeit die ersten Stücke in unserem neuen Proberaum zu spielen.

Auch heuer umrahmte der Musikverein das bereits traditionelle Pfarrfest wieder musikalisch. Im Anschluss an die heilige Messe spielten wir einen Dämmerschoppen im Pfarrgarten.

In Oberpullendorf wurden am 01. und 02. Juli der burgenländische Landesfeuerwehrleistungsbewerb ausgetragen an dem insgesamt 170 Wettkampfgruppen teilnahmen. Die JMK Piringsdorf spielte am Freitag den Ehrenzug durch die Hauptstraße von Oberpullendorf bis hin zum Kriegerdenkmal, wo das Totengedenken stattfand. Am Samstag wurde seitens der JMK der Festakt musikalisch begleitet. Ein herzliches Dankeschön für die Einladung, die freundliche Bewirtung und Gratulation an die Wettkampfgruppen und...

Am Samstag fand der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in Piringsdorf statt. Über 300 jugendliche Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk stellten sich dem Bewerb, welchen sie auch mit Bravour und Können meisterten. Die JMK umrahmte den Festakt, welcher von zahlreichen Ehrengäste besucht wurde, musikalisch. Auch von unserer Seite herzliche Gratulation an die Nachwuchsflorianis und an die Freiwillige Feuerwehr Piringsdorf für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf!

Firmung
Am Samstag umrahmten wir die hl. Firmung musikalisch.

Fronleichnamsprozession
Nach mehrjähriger Pause wurde heuer wieder die Fronleichnamsprozession seitens der JMK musikalisch umrahmt!

Mehr anzeigen