Neujahranspielen
Vergangenen Samstag zogen wir zum Neujahranspielen durch die Straßen und überbrachten der Bevölkerung von Piringsdorf mit dem traditionellen „Neujahrslied“ musikalische Neujahrswünsche. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich für die Bewirtung bei den Stationen bedanken, aber auch für die Unterstützung über das gesamte Jahr. Die Jugendmusikkappelle Piringsdorf wünscht Prosit 2024 und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!

Jubiläumskonzert
Den musikalischen Abschluss des Jahres 2023 stellte unser Jubiläumskonzert unter dem Titel „Best of 50 Jahre“ JMK Piringsdorf am 2. Dezember dar.

Kirtag 2023
Am vergangenen Wochenende wurde in Piringsdorf Kirtag gefeiert. Bereits am Freitag und Samstag gab es ein volles Programm mit der Generalprobe und einer Tanzunterhaltung bei Schnabl's Gastwirtschaft. Am Sonntag marschierten wir nach einem kleinen Platzkonzert vor der Kirche zum Gasthaus Simperl, wo im Anschluss das traditionelle „Zoaga Auffi“ abgehalten wurde. Diesjähriger Zoagabursch war Winkler Felix. Danach fand der Kirtag einen gebührenden Ausklang mit den „Zamkehra“ bei Blasmusik...

Erntedank
Am Sonntag den 24. September wurde der Erntedank abgehalten.

90. Jubiläum der Stadtkapelle Güssing
Am 01. September wurden wir zum 90. Jubiläum der Stadtkapelle Güssing eingeladen. Wir wurden herzlich begrüßt und hatten nach unserem Gästekonzert eine menge Spaß.

60. Geburtstagsfeier Werner Petz
Am Freitag haben wir den 60. Geburtstag von unserem Tubisten Werner Petz gefeiert. Wir wünschen dir noch einmal alles Gute.

Bezirksblasmusiktreffen Deutschkreutz
Am 17. Juli haben wir unsere Freunde den Musikverein Deutschkreutz beim Bezirksblasmusiktreffen besucht und haben sie gleichzeitig zu ihrem 50 jährigen Jubiläum gratuliert.

Am 8. Juli verschlug es uns gemeinsam mit der Wallfahrt nach Mariazell.

Pfarrfest
Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntagnachmittag das Pfarrfest im Pfarrgarten statt.

Blasmusiktreffen Hochneukirchen
Vergangenen Samstag durften wir uns beim Musikverein Hochneukirchen für ihren Besuch bei unserem Jubiläumsfest revanchieren und feierten gemeinsam ihr 175-jähriges Bestehen.

Mehr anzeigen